Vorherige Reisende bewerteten unsere Reisen im Durchschnitt mit
Sehr Gut 8.8
Ergebnis aus 312 Bewertungen
Hotel
7.9
Atmosphäre
9.2
Flug
8.3
Service
9.4
Stadt
9.2
Sitzplätze
9
Prange
FC Barcelona - Girona FC
10 April 2023
8 Ostern in Barcelona - Camp Nou noch vor dem Umbau erleben

Einmal das Camp Nou besuchen - eines der altehrwürdigsten Stadion Europas überhaupt. Der Traum eines jeden Fußballfans! Und genau diesen wollte ich mir noch vor den Umbaumaßnahmen erfüllen, wobei mir Fußballtrip.de behilflich war. Insbesondere in den letzten 5 Jahren habe ich diverse Auslandsreisen zu Fußballspielen durchgeführt, die jedoch allesamt in Eigenregie organisiert waren - Planung der Anreise, Buchung der Unterkunft, Erwerb der Tickets. Die Buchung eines Komplettpaketes, welches alles der vorgenannten Aspekte beinhaltet, hatte seinen Reiz. Ein kurzer Preisvergleich führte zudem zu dem Ergebnis, dass sich preislich auf den ersten Blick kein allzu großer Unterschied ergab. Dies sollte sich im Nachhinein aber anders zeigen... Voller Vorfreude buchte ich also den gesamten Trip.

 

Diverse Flüge und auch Hotels standen zur Auswahl. Beim Flug hatte ich mich für den günstigsten ohne irgendwelche Zusatzoptionen entschieden, was sich entsprechend auch im Komfort bei der Reise widerspiegelte, so aber auch zu erwarten war. Bei einem zweistündigen Flug war dieser aber noch vertretbar. Beim Hotel wiederum hatte ich darauf geachtet, dass dieses sowohl innenstadtnah als auch in Stadionnähe gelegen ist, weil ich bei solchen Trips die Gegend stets gerne per pedes erkunde. Frühstück durfte natürlich nicht fehlen. Das Hotelzimmer war zwar recht klein, ließ aber keinerlei Komfort missen - TV, Klimaanlage, Minibar. Sehr ruhig in einem Wohngebiet gelegen mit Metrostation in unmittelbarer Nähe. Die Hinwege zu den Sehenswürdigkeiten habe ich sodann auch zu Fuß bewältigt und nutzte den ÖPNV meist für die Rückwege. Beim Ticket für das Spiel war ich sehr überrascht, dass ich schlussendlich doch so nah am Geschehen saß - achte Reihe hinterm Tor. Vom mittleren Rang hätte man sicherlich einen besseren Überblick gehabt, aber die Nähe am Spielgeschehen war schon was Besonderes. Die Atmosphäre im Stadion hätte ruhig besser sein können, dennoch ein einmaliges Erlebnis. Zuschauer hätten auch ruhig ein paar mehr sein können und der größte Wermutstropfen war das torlose Remis, das am Ende zustande kam... Ein großer Nachteil im spanischen Fußball ist die recht späte zeitliche Festsetzung der Partien.

 

Zum Zeitpunkt der Buchung Mitte Januar war die Partie noch nicht terminiert, weshalb ich auch die Option der vollumfänglichen Versicherung hinzu gebucht hatte. Dies zahlte sich schlussendlich aus, weil ich dadurch dann insgesamt einen Tag mehr in Barcelona verbringen konnte. Eine Verlängerungsübernachtung sowie die Umbuchung des Rückflugs waren somit gedeckt. (Das Spiel wurde auf Ostermontag 21 Uhr festgesetzt, der ursprüngliche Reisezeitraum war von Karfreitag bis Ostermontag - Abflug gegen Mittag.) Barcelona selbst hat sehr viel zu bieten. Die Architektur Gaudís, die Einkaufsmeile La Rambla, Sandstrände, schöne Parkanlagen. Auch mal die Gelegenheit nutzen Cafés und Bars in den Wohngebieten zu besuchen, um das eigentliche katalanische Leben zu erleben. Für mich als riesiger Fußballfan war zudem ein Pluspunkt, dass auch Espanyol Barcelona am Osterwochenende ein Heimspiel hatte und ich somit neben dem Camp Nou auch dem RCDE Stadium einen Besuch abstatten konnte.

Einen weiteren Trip werde ich definitiv über Fußballtrip.de buchen!

 

Abschließen der Versicherung, sofern die Paarung noch nicht fix terminiert ist! Spart Geld und Nerven.

20230410_201834

Kettenmann
Sevilla FC - Celta de Vigo
9 April 2023
9 FC Sevilla, nicht nur Tapas und Wein

Sevilla ist eine wunderschöne Stadt. So haben wir unseren Fussball Trip verlängert und das war gut so. In Spanien, wie auch in anderen Ländern, kommen die Fans erst kurz vor Anpfiff auf ihre Plätze, wenn dann das ganze Stadion singt bekommt man Gänsehaut. Es ist auf alle Fälle ein Erlebnis.

 

 Unbedingt vorher etwas essen, die Hotdogs schmecken nicht. Sonnenbrille nicht vergessen.

IMG_20230407_205428

Krüger
Chelsea FC - Aston Villa
1 April 2023
10 Kein Grund für negatives. War alles hervorragend einfach TOP. Jederzeit wieder.

Flug: TOP Stadion: Platz sowie Atmosphäre TOP Service: TOP haben nachträglich noch für eine weitere Person dazu gebucht ohne jegliche Probleme.

 

 

 

IMG_0596

D. Gottwald
Real Madrid - Liverpool FC (CL)
15 März 2023
9 Klasse Herrentour nach Madrid mit dem tollen Real Museum und dem CL-Spiel Real Madrid gegen FC Liverpool

Kompliment, von der Buchung bis zur Reise selbst war alles perfekt organisiert. Die Tickets sind ja bekannter Weise teuer, aber wir haben hervorragend gesessen. Das Stadion Bernabeu ist ein Erlebnis. Wir kommen wieder wenn der Umbau fertiggestellt ist. Auch mit den elektronisch übermittelten Tickets hat es sehr gut und zeitnah geklappt!

 

9F4D1C71-A8B2-4294-82AD-B62EC5FB5CFA

Wünsche
Bayern Munich - FC Augsburg
11 März 2023
10 Kann man mal machen

Zugegeben, das Wochenende ist kein Schnäppchen, aber wenn man das alle paar Jahre mal macht - ein schönes Erlebnis. Dadurch, dass man sich um nichts kümmern musste, außer vielleicht das Taxi zur Arena und wieder zurück, was absolut unkompliziert war, hatte man alle Annehmlichkeiten, die es braucht: tolles Hotel, super Sitzplätze und keinerlei Bürokratie im Vorfeld. Also super.

 

 Nehmt euch viel Geld mit.

99C36168-BF57-4E27-9391-4CC6F3EC732C