Real Madrid - Atlético Madrid Demnächst verfügbar

Datum und Uhrzeit für das folgende Spiel 'Real Madrid - Atlético Madrid' wurden noch nicht bekanntgegeben.

Personen haben in den letzten 24 Stunden überlegt eine Reise für Real Madrid - Atlético Madrid zu buchen.

Fußballreise Real Madrid – Atlético Madrid

Das Derby Madrileño zwischen Real Madrid und Atlético Madrid ist eines der angespanntesten Spiele der La Liga. Zumindest in den letzten zehn Jahren hat die Rivalität enorm zugenommen, wobei Real Madrid auch um die Trophäen konkurriert. Aufgrund der Erfolge in den vergangenen Jahren hat Atlético auch eine weltweite Fanbase aufgebaut, so dass das Spiel voller Spannung auf der ganzen Welt verfolgt wird. Unsere Fußballreisen zum Derby Real Madrid gegen Atlético Madrid gehören auch zu den beliebtesten Spielen in unserem Angebot. Tickets für das Madrider Derby sind zwar immer schwerer zu finden, mit einer Reise bei (insert website here) können Sie jedoch unter mehreren Plätzen im Estadio Santiago Bernabéu wählen und immer nebeneinander sitzen. Gemeinsam mit 85.000 anderen Fans ist Ihnen ein spannendes Derby im vollständig renovierten Stadion der Königlichen sicher.

Auf dieser Seite finden Sie alle Informationen, die Sie benötigen, um Ihre Fußballreise zum Madrider Derby optimal vorzubereiten. Alles, was Sie wissen müssen:

  • Die Geschichte des Derbys Madrileño
  • Die denkwürdigsten Derbys
  • Fakten zu Real Madrid – Atlético Madrid
  • Spieler, die für beide Clubs spielten
  • Estadio Santiago Bernabéu während des Derbi Madrileño
  • Wo feiern, essen und trinken die Fans von Real Madrid?

Buchen Sie eine Fußballreise zu Real Madrid
Eine Fußballreise zu Atletico Madrid buchen

santiago_bernabeu900x506

Die Geschichte des Derbys Madrileño

Bis 1950 war Atlético der erfolgreichste Club in Madrid. Real Madrid hatte es in den 1930ern nur bis zu zwei Ligatiteln geschafft. Der Landestitel ging normalerweise an Athletic Bilbao, den FC Barcelona oder die Konkurrenz aus der eigenen Stadt, an Atlético Madrid. Los Rojiblancos gewann den Titel 1940, 1941, 1950 und 1951, während Real immer zurücklag. Im Derby war Atlético immer zu stark für die Königlichen. Von 1940 bis 1951 gewann Atlético 13 Derbys, gegenüber acht für Real Madrid. Alles änderte sich, als Spitzenspieler wie Di Stéfano und Puskás zu Real Madrid stießen. Unter dem Vorsitzenden Bernabéu entwickelte sich Real Madrid zu einem der besten Vereine der Welt. In Spanien war Real Madrid unangreifbar. Atlético verlor auch im Derby Madrileño. Von 1999 bis 2013 erreichten sie den Tiefpunkt. In dieser Zeit gewann Atlético Madrid nicht erneut gegen den großen Real. In der Folge sank der Status des Duells. Aber mit der Ankunft von Diego Simeone bei Atlético entwickelte sich das Team zu einer wahren Kampfmaschine. 2013 schlug Atlético seinen großen Bruder zum ersten Mal. Ein Jahr später wurde Real zwei Mal im Wettbewerb geschlagen und gewann auch die Duelle für den Supercopa und den Copa del Rey des anderen Vereins aus Madrid. Seitdem gehören beide Madrider Clubs zusammen mit dem FC Barcelona zu den drei Spitzenclubs in Spanien. In den letzten Jahren ist das Derby Madrileño mit Garantie ein enormes Spektakel mit kochender Atmosphäre und ausverkauften Stadien.

 

Real – Atlético: die denkwürdigsten Derbys

17 Mai 2013: Real Madrid gegen Atlético Madrid 1:2 in der Verlängerung

 An diesem Abend hatte Real Madrid seit 14 Jahren noch kein Spiel gegen die Konkurrenz aus derselben Stadt verloren. Seit 1999 stand der Zähler bei 19 Siegen und fünf Gleichständen. In diesem Finale des Copa del Rey in Bernabéu lief zunächst alles glatt. Innerhalb von fünfzehn Minuten verschaffte Cristiano Ronaldo der Mannschaft die Führung mit 1:0. Aber dies war ein anderer Atlético als in den letzten 14 Jahren. Dies war Diego Simeones Team: eine Kampfmaschine, die sich nicht zur Seite schieben ließ.

Noch vor der Halbzeit sorgte Diego Costa für das 1:1. Dann wendete sich das Schicksal, wie so häufig im Derby. Der Real-Trainer José Mourinho erhielt die rote Karte für andauernde Proteste. Ronaldo konnte ebenfalls in der Verlängerung ausscheiden, nachdem er Gatti ins Gesicht geschlagen hatte. Nicht viel später konnte auch Gabi eingewechselt werden. Mit zehn gegen zehn war es Mirani, der Atlético in der 110. Minute zum 1:2 verhalf. Beispielsweise gewannen die Rojiblancos den Copa del Rey in der Höhle des Löwen. Und zum ersten Mal in diesem Jahrhundert wurde die Konkurrenz aus derselben Stadt erneut geschlagen. Es war der Beginn einer neuen Ära, in der Real nicht mehr länger sicher sein konnte, das Derby zu gewinnen.

2014: Real Madrid gegen Atlético Madrid 4:1 in der Verlängerung

 2014 sorgten Real Madrid und Atlético Madrid für ein einzigartiges Ereignis in der Champions League. In Lissabon waren zwei Clubs aus einer Stadt zum ersten Mal im Finale. Seit langer, langer Zeit schien Atlético den einzigen Europapokal zu gewinnen, der dem Verein noch fehlte. Godin hatte in der 36. Minute für das 0:1 gesorgt und dieses Ergebnis blieb für lange Zeit auf der Anzeigetafel. Für sehr lange Zeit übrigens, denn als die 90. Minute kam, interessierte sich niemand mehr für die Chancen von Real. Bis zu dem Moment, in dem Sergio Ramos in der Verlängerung das 1:1 schoss. Der erschöpfte Colchoneros gab in der Verlängerung auf. Als Gareth Balse in der 110. Minute das 2:1 schaffte, war alles vorbei. Marcelo und Ronaldo gelang sogar das 4:1, womit sie Real Madrid nach zwölf Jahren erneut zum besten Verein Europas machten.

2021: Real Madrid – Atlético Madrid 2:0

 Im Dezember 2021 war es wieder so weit. Nach der Corona-Epidemie war Santiago Bernabéu endlich wieder mit Fans für das Derbi Madrileño gefüllt. Auch wenn wegen der Renovierung des Stadions nicht alle Plätze belegt werden konnte, kam die Atmosphäre ganz im klassischen Sinne zum Kochen. Für die Landesmeister von Atlético war das Spiel die letzte Chance, im Rennen um den Titel zu bleiben. Schließlich lagen sie bereits zehn Punkte hinter Real Madrid zurück. Los Blancos erwiesen sich jedoch im dritten Jahr in einer Reihe als zu stark. Benzema schaffte es mit einer netten Salve zum 1:0. Nach der Pause schaffte Asensio das 2:0. Der Sieg war niemals in Gefahr und verschaffte Real Madrid einen Platz für den Titel in der Liga 2022.

tifo

Fakten zu Real Madrid – Atlético Madrid

 

  • Das erste offizielle Treffen zwischen den beiden Rivalen fand am 2. Dezember 1906 statt. Das Spiel im Campeonato Regional Centro endete mit einem Gleichstand von 1:1.
  • Als die Spanische Liga 1928 gegründet wurde, waren beide Madrider Clubs Gründungsmitglieder von La Liga. Die erste Ligabegegnung fand am 24. Februar 1929 im Chamartín-Stadion von Real Madrid statt. Die Heimmannschaft gewann 2:1. Beide Tore wurden von Monchin Triana geschossen, der ein Jahr zuvor von Atlético gekommen war.
  • In seinem eigenen Estadio Bernabéu dominiert Real Madrid weiterhin im El Derbi Madrileño. Los Blancos haben 55 Mal gewonnen und nur 15 Spiele verloren. Das Spiel endete 15 Mal mit einem Gleichstand. Mit 162:94 steht die Tordifferenz auch vorteilhafter für die Königlichen.
  • Die letzten zehn Begegnungen in Bernabéu (bis zur Saison 21021/22) endeten vier Mal mit einem Sieg für Real Madrid. Drei Mal endete es mit einem Gleichstand und Atlético gewann ebenfalls drei Mal. 21014, 2015 und 2016 gewannen Los Colchoneros drei Mal in Serie.
  • Die letzten drei Begegnungen bis einschließlich der Saison 201/22 wurden von Real Madrid gewonnen. Seit 2016 war Atlético nicht in der Lage, im Bernabéu zu gewinnen.
  • Sergio Ramos ist der Spieler, dessen Name die meisten Derbys verzeichnet. Ramos trat nicht weniger als 43 Mal gegen Atlético an, wobei sein Tor in der letzten Minute des Champions League-Finals 2014 der Höhepunkt war.
  • Cristiano Ronaldo schoss die meisten Zeile für Real Madrid im Derby: Er traf das Netz ganze 22 Mal. Auf Ronaldo folgten Alfredo Di Stefano (17) und Raul (15).
  • Atlético Madrid machte sich regelmäßig Sorgen wegen Cristiano Ronaldo. Der Portugiese war eine konstante Geißel für den Verein. Zusätzlich zu seinen 22 Toren im Derbi Madrileño gewann Ronaldo beide Champions League-Finalspiele gegen Atlético 2014 und 2016. Als sich 2017 die beiden Clubs im Halbfinale der Champions League gegenüber standen, entschied er den Zweikampf mit einem Hattrick. Ronaldo war auch ein Alptraum für Atlético, als er das Juventus-Trikot trug. 2019 sicherte es die Beseitigung der Rojiblancos im Achtelfinale der Champions League mit einem weiteren Hattrick.

Spieler, die für beide Clubs spielten

Trotz der Rivalität zwischen den Nachbarn aus derselben Stadt, gibt es mehr als vierzig Spieler, die für beide Madrider Clubs gespielt haben. Zahlreiche Transfers verursachten wenig Aufsehen. Immerhin ist der Transfer zwischen Real und Atlético weniger belastet als ein Transfer zwischen Real Madrid und FC Barcelona. Feindschaften entstanden nur durch den Transfer bedeutender Spieler, die bei den Fans sehr beliebt waren.

Der berühmteste Spieler, der den Wechsel vollzog, war Hugo Sánchez. Aufgrund seiner zahlreichen Tore war der Mexikaner bei den Fans sehr beliebt. Als bekannt wurde, dass der Stürmer zu Real Madrid wechseln würde, schwand die Liebe der Fans schnell. Sánchez spielte das letzte Spiel im Pokalfinale gegen Athletic Bilbao. Das Spiel wurde zwar 2:0 gewonnen und Sanchez schoss beide Tore, aber er wurde konstant ausgepfiffen und als „Geldhai“ bezeichnet. „Das ist der traurigste Tag meines Lebens, ich hatte das nicht erwartet. Mein Transfer zu Real Madrid ist gut für jeden“, sagte der Mexikaner im Anschluss. Atlético brauchte das Geld allerdings dringend, um die Insolvenz abzuwenden.

Der Deutsche Bernd Schuster nahm den umgekehrten Weg. Nach zwei Jahren bei Real Madrid verursachte sein Transfer zu Atlético weniger Aufsehen. Zuvor hatte der Deutsche vom FC Barcelona zu Real Madrid gewechselt, was weitaus mehr Proteste nach sich zog. Nach seiner Karriere konnte Schuster daher problemlos als Trainer von Real Madrid ernannt werden.

Der überraschendste Name ist vielleicht Santiago Bernabéu, der einflussreichste Mann in der Geschichte Real Madrids. Bernabéu war von 1943 bis 1978 Präsident und führte Los Blancos in dieser Zeit zur Weltspitze. In den 1920ern spielte der Angreifer mehr als 200 Spiele für Real Madrid, aber dazwischen war er auch Jahr lang Spieler bei Atlético. Er spielte zwar nur ein offizielles Spiel, aber diese Tatsache wird von den Fans der Königlichen möglichst schnell vergessen.

Heute ist Theo Hernández der berühmteste Spieler, der die Clubs wechselte. Gemeinsam mit seinem Bruder Lucas spielte er in den Jugendteams von Atlético. 2017 wechselte er für € 30 Millionen zu den Königlichen. Es war kein Erfolg, aber trotz eines Sechs-Jahres-Vertrags ging er nach zwei Jahren nach Italien und spielte dort für den AC Milan.

Santiago Bernabéu während des Derby Madrileño     

Während Atlético Madrid das Estadio Santiago Bernabéu besucht, können Sie davon ausgehen, dass das Stadion völlig ausverkauft ist. Insbesondere seit Ankunft von Diego Simeone bei Atlético 2011 hat das Derby Madrileño enorm an Prestige gewonnen. Dem argentinischen Trainer ist gelungen, die Rojiblancos wieder an die Spitze zu führen, was die Rivalität zwischen den Konkurrenten innerhalb derselben Stadt nur gesteigert hat.

Der Fußballtempel wurde in den vergangenen zwei Jahren vollständig renoviert, wobei die Arbeiten ca. € 600 Millionen kosteten. Der Club war klug genug, die Arbeiten während der Corona-Pandemie ausführen zu lassen. Da es kein öffentliches Willkommen gab, war es einfach, in das kleine Stadion in der Nähe des Trainingskomplexes umzuziehen. In der Zwischenzeit fanden in Bernabéu umfassende Änderungen statt.

Die Heimspielstätte von Real ist mit einem ultramodernen Videobildschirm ausgestattet und die Kapazität ist auf 85.000 gestiegen. Darüber hinaus ist das Stadion mit einem einziehbaren Dach ausgestattet, das in 15 Minuten geschlossen werden kann. Das Feld kann jetzt auch unter eine der Tribünen geschoben werden. In der Folge können Tennis- und Basketballspiele ebenfalls veranstaltet werden, wie auch Handelsmessen und Konferenzen. An der Außenseite besitzt das Stadion Lichter, deren Farben sich ständig ändern, wie die Allianz Arena von Bayern München. Außerdem wurde auch das Clubmuseum beträchtlich erweitert.

Praktische Informationen
Das Stadion ist mit Metrolinie 10 einfach erreichbar. Steigen Sie im Stadtzentrum an den Stationen Plaza de España oder Principe Pio. Dann steigen Sie an der Station Santiago Bernabéu aus. Viele Fans steigen zwei Haltestellen später aus. Anschließend gehen Sie über die Haltestelle Plaza de Castilla zu Fuß zum Stadion.

Stadiontour Santiago Bernabéu
Eine Tour durch das renovierte Bernabéu dürfen Sie sich wirklich nicht entgehen lassen. So lange die Renovierung nicht abgeschlossen ist, besteht die Tour aus einem Besuch im Museum von Real Madrid, in dem Sie den größten Trophäenschrank der Welt sehen können. Hier finden Sie auch die dreizehn Champions League-Pokale, die gewonnen wurden. Darüber hinaus bietet sich Ihnen vom zweiten Stock ein großartiger Panoramablick auf das gesamte Stadion. Die Eintrittspreise betragen € 15 für Erwachsene und € 12 für Kinder. Sie sollten unbedingt online im Voraus buchen. Ab 2023 ist es auch wieder möglich, eine Tour im Stadion zu buchen.

Möchten Sie ein Spiel zwischen Real Madrid und Atlético Madrid selbst erleben?

Schauen Sie sich die Fußballreisen zu Atlético Madrid an

Bernabeu-2048x966-1

Wo feiern, essen und trinken die Fans von Real Madrid?

Vor und nach dem Spiel zwischen Real Madrid und Atlético Madrid möchten Sie natürlich die Derby-Atmosphäre in der Stadt möglichst intensiv erleben. Die Feierlichkeiten vor dem Spiel sind in Madrid jedoch nicht so groß wie in Deutschland oder England. Zahlreiche Real Madrid-Fans haben eine Jahreskarte und gehen von zu Hause aus direkt zum Stadion. In der Umgebung des Stadions erleben Sie genug von der Atmosphäre.

 

Estadio Santiago Bernabéu befindet sich in der Paseo de la Castellana, einer der Hauptarterien der Stadt. Besonders nördlich von Bernabéu finden Sie zahlreiche Cafés und Restaurants. Es empfiehlt sich daher, nicht direkt mit Metrolinie 10 zum Stadion zu reisen, sondern zwei Haltestellen weiter an Plaza Castilla auszusteigen. Die meisten Fans gehen die 1500 Meter von hier bis zum Stadion und halten unterwegs für einen Imbiss und ein Getränk an. Churros in allen möglichen Varianten und Schinkenbrötchen sind bei den Spaniern sehr beliebt. Die Plaza de los Sagrados Corazones, der 200 Meter vom Stadion entfernte Platz, ist ebenfalls ein beliebter Treffpunkt für Fans von Real Madrid.

 

Wenn Sie keine Lust auf einen schnellen Imbiss haben, aber Sie vor dem Spiel eine schmackhafte Mahlzeit möchten, ist Restaurant Asador Donostiarra der geeignetste Ort. Das Restaurant ist fünfzehn Minuten zu Fuß vom Stadion entfernt und ist der bevorzugte Aufenthaltsort der Real Madrid-Spieler. Hier finden Sie auch die „Wall of Fame“: eine Wand, die vollständig mit Fotos der Real Madrid-Spieler während ihres Besuchs im Restaurant bedeckt ist. Auf einer weiteren Wand finden Sie die Atlético-Spieler. An Nicht-Spieltagen haben Sie gute Chancen, einem berühmten Spieler zu begegnen. Es ist übrigens kein preisgünstiges Restaurant.

vikingos

Ort der Ehrungen

Wenn Real Madrid einen Preis gewonnen hat, wird auf der Plaza de Cibeles gefeiert, etwa vier Kilometer südlich von Santiago Bernabéu. Der strahlende Mittelpunkt der Feiern ist die große Cibeles-Fontäne. Es gilt als Tradition, die Statue der römischen Göttin Cybele zu diesem Anlasse in eine Real Madrid-Flagge zu wickeln. Die Feier eines Pokalsiegs oder einer Meisterschaft auf diesem Platz ist eine Erfahrung, die Sie nicht so schnell vergessen werden.

Andere Spiele, die Sie vielleicht interessieren könnten:
Champions League

Real Madrid - Manchester City (CL)

Dienstag 9 Apr. 21:00 Bestätigtes Datum
Estadio Santiago Bernabéu, Madrid
Schnell ausverkauft
Geld-zurück-Garantie
p.P. Ab  
p.P. Ab  
730 CHF
p.P. Ab  
1589 CHF
Pakete anzeigen
La Liga

Real Madrid - FC Barcelona

Sonntag 21 Apr. 21:00 Bestätigtes Datum
Estadio Santiago Bernabéu, Madrid
Schnell ausverkauft
Geld-zurück-Garantie
p.P. Ab  
p.P. Ab  
885 CHF
p.P. Ab  
1402 CHF
Pakete anzeigen
La Liga

Real Madrid - Cadiz CF

4 oder 5 Mai  
Estadio Santiago Bernabéu, Madrid
Schnell ausverkauft
Geld-zurück-Garantie
p.P. Ab  
p.P. Ab  
437 CHF
p.P. Ab  
1039 CHF
Pakete anzeigen